POL-HH: 151116-3. Kiosk in Barmbek überfallen – Zeugenaufruf

Hamburg (ots) – Tatzeit: 15.11.2015, 15:00 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Alte Wöhr

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem unbekannten Täter, der gestern Nachmittag die Angestellte eines Kiosks überfallen, verletzt und beraubt hat. Das Landeskriminalamt für die Region Nord (LKA 14) hat die Ermittlungen übernommen.

Der Unbekannte trat an das Verkaufsfenster des Kiosks heran und forderte die Herausgabe von Bargeld. Gleichzeitig sprang er über den Verkaufstresen und schlug der Verkäuferin (33) mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Als die 33-Jährige daraufhin zu Boden ging, wiederholte der Täter seine Forderung und griff dabei nach einer Flasche, um damit zusätzlich zu drohen. Die Geschädigte zeigte auf die Kassenlade und der Täter raubte daraus Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Die Geschädigte konnte zwischenzeitlich den Kiosk verlassen und sich in Sicherheit bringen. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Fuhlsbüttler Straße. Die Geschädigte musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters. Er kann wie folgt beschrieben werden:

– ca. 35 Jahre alt – 175 bis 180 cm groß, normale Figur – dunkelblonde bis hellbraune Haare, helle Augen – Europäer – gepflegte Erscheinung – schwarze Jacke, blaue Jeans

Hinweise auf den Täter nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de