Hamburg (ots) – Tatzeit: 15.11.2015, 12:03 Uhr Tatort: Hamburg-Othmarschen, Holztwiete
Die Polizei nahm zwei Einbrecher (15 und 11) in Hamburg-Othmarschen auf der Flucht vorläufig fest und in Gewahrsam, die zuvor von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet wurden, wie sie in ein Haus einbrachen. Beamte der Soko Castle übernahmen die weiteren Ermittlungen.
Der Zeuge (52) bemerkte eine aktive Alarmanlage an dem Einfamilienhaus in der Holztwiete und sah auf dem Grundstück an einer eingeschlagenen Terrassentür einen Jungen stehen. Als dieser den Zeugen bemerkte, rief der Junge in das Innere des Hauses, woraufhin eine junge Frau aus dem Haus flüchtete.
Im Rahmen der Sofortfahndung nahmen Beamte des Polizeikommissariats 25 die 15-Jährige vorläufig fest und das Kind(männlich) in Gewahrsam.
Die Beamten der Soko Castle übernahm die Tatortarbeit. Diebesgut wurde nach jetzigem Sachstand nicht erlangt. Das mutmaßliche Kind übergaben die Beamten dem Kinder- und Jugendnotdienst. Die 15-jährige Kroatin wurde dem Haftrichter zugeführt. Gegen sie bestand bereits ein Haftbefehl wegen Einbruchs vom Amtsgerichts Mönchengladbach.
Die Soko Castle prüft den Zusammenhang zu weiteren Taten.
Schr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Quelle: www.presseportal.de