POL-HH: 151115-3. Verdacht der sexuellen Nötigung in einer Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung

Hamburg (ots) – Tatzeit: 13.11.2015, 16:00 Uhr Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Kurt-A.-Körber-Chaussee

Beamte des Polizeikommissariates 43 haben einen 27-jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung vorläufig festgenommen. Das Dezernat für Sexualdelikte, LKA 42, hat die Ermittlungen übernommen.

Eine 36-jährige Bewohnerin der Einrichtung meldete sich bei der Unterkunftsleitung und gab an, dass sich ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sexuell an ihr vergangen hätte.

Die alarmierten Polizeibeamten des PK 43 trafen den Tatverdächtigen noch am Tatort an und nahmen ihn vorläufig fest. Das LKA 42 übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde vernommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt.

Die Geschädigte wurde nicht verletzt. Sie ist einer anderen Einrichtung zugewiesen worden, wo sie betreut wird.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de