POL-HH: 151115-2. Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Neugraben-Fischbek

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 15.11.2015, 02:35 Uhr Unfallort: Hamburg-Neugraben-Fischbek, Cuxhavener Straße

Ein 50-jähriger Autofahrer ist heute Morgen mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn nach links abgekommen und mit einem Lichtmast kollidiert. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Der 50-Jährige befuhr mit seinem Mercedes 200 E die Cuxhavener Straße im linken Fahrstreifen Richtung Stade. In Höhe eines Fußgängerüberwegs, Hausnummer 556, kam er aus noch unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug nach links ab und stieß hier auf einer Mittelinsel frontal gegen einen Lichtmast mit integrierter Ampelanlage.

Der Fahrer sowie seine Beifahrerin (48) wurden dabei verletzt und mussten von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kamen anschließend in ein Krankenhaus. Nach ersten Auskünften der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt; der Verkehr örtlich umgeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de