POL-HH: 151113-6. Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Hamburg-Bergedorf

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 12.11.2015, 17:25 Uhr Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Ladenbeker Furtweg

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Bergedorf ist eine 48-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Der Unfallfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Nach bisherigen Erkenntnissen des ermittelnden Verkehrsunfalldienstes Süd fuhr ein silberner Smart auf dem Ladenbeker Furtweg in Richtung Neu-Allermöhe. Kurz hinter der Einmündung zum Friedrich-Frank-Bogen übersah der Smart-Fahrer die 48-jährige Fußgängerin. Diese überquerte mit ihrem Hund den dortigen Fußgängerüberweg. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau auf den Grünstreifen geschleudert. Der Smart-Fahrer hielt etwa in 100 Meter Entfernung an, stieg aus und fing den entlaufenden Hund ein. Diesen übergab er einer Zeugin, die sich mittlerweile um das Unfallopfer kümmerte. Anschließend entfernte sich der Mann mit seinem Pkw in Richtung Neu-Allermöhe. Auf dem Beifahrersitz saß eine weitere Person. Die Fußgängerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen (Beckenbruch). Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Verkehrsunfalldienst sucht nun weitere Zeugen des Unfalles. Hinweise bitte an die Verkehrsdirektion Süd unter der Rufnummer 4286-52961.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de