POL-HH: 151113-4. Ergebnisse einer Großkontrolle zur „Rotlichtüberwachung“

Hamburg (ots) – Zeit: 12.11.2015, 14:00 bis 21:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Polizisten der Verkehrsstaffel Region Mitte/West und der Bereitschaftspolizei haben gestern Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt der Missachtung des Rotlichts durchgeführt.

Insgesamt missachteten 28 Fahrzeugführer das Rotlicht der Ampeln. Fünf davon passierten die Ampel, obwohl diese bereits länger als eine Sekunde Rotlicht zeigte. Sie müssen mit einem Bußgeld von 200 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

Bei der Überprüfung eines 22-jährigen Motorrollerfahrers in der Osterstraße stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer augenscheinlich unter Einfluss von Drogen stand. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt waren 23 Polizisten eingesetzt.

Die Polizei Hamburg wird weiterhin Kontrollen durchführen, um die Hauptunfallursachen von Verkehrsunfällen zu bekämpfen.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de