POL-HH: 151113-2. Zwei schwer verletzte Kinder nach Verkehrsunfällen in Hamburg-Wandsbek

Hamburg (ots) – Unfallzeiten: 12.11.2015, 14:03 Uhr und 14:50 Uhr Unfallorte: Hamburg-Wandsbek, Bovestraße und Stephanstraße

Zwei Jungen sind gestern bei Zusammenstößen mit einem Golf und einem Daihatsu schwer verletzt worden. Die Verkehrsunfalldienste haben die Ermittlungen übernommen.

In der Bovestraße lief nach bisherigen Erkenntnissen ein 10-Jähriger unvermittelt von einem Schulgelände auf die Straße. Dort wurde er von einem Golf erfasst. Der 36-jährige Fahrer war mit seinem Pkw auf der Bovestraße Richtung Jüthornstraße unterwegs. Bei dem Zusammenprall erlitt der Junge einen Beinbruch und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Golf-Fahrer blieb unverletzt.

In der Stephanstraße wollte eine Mutter mit ihren beiden Kindern die Straße an einem Fußgängerüberweg überqueren. Als der 6-jährige Junge unvermittelt auf die Fahrbahn lief, wurde er von einem aus Richtung Friedrich-Ebert-Damm herannahenden Pkw erfasst. Bei dem Zusammenstoß zog der 6-Jährige sich einen Beinbruch zu. Nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort wurde der Junge in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der 88-jährige Daihatsu-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de