Raub auf Supermarkt in Hamburg-Lohbrügge

Hamburg (ots) – Tatzeit: 02.11.2015, 21:45 Uhr Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Mendelstraße

Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Hinweise zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt geben können. Das Landeskriminalamt für die Region Bergedorf (LKA 17) führt die Ermittlungen.

Die 51-jährige Kassiererin hatte einen Kunden bedient, als zwei maskierte Männer in das Geschäft gerannt kamen. Während der eine Täter die 51-Jährige mit einer Schusswaffe bedrohte und Geld verlangte, forderte der zweite Räuber die anderen Angestellten und Kunden auf, sich auf den Boden zu legen. Mit etwa 400 Euro Bargeld flüchteten die Täter aus dem Supermarkt über den Parkplatz in Richtung Mendelstraße. Eine Sofortfahndung mit zehn Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Räuber. Beide werden als 25-30 Jahre alt, 170-180 cm Körpergröße und normalen Figuren beschrieben.

Einer der Täter hatte auf dem Rücken bzw. der Rückseite der Ärmel eine weiße Aufschrift und die Kapuze eng ins Gesicht gezogen. Der zweite Räuber war mit einem Tuch vor dem Gesicht maskiert. Beide Männer waren mit Pistolen bewaffnet.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 428656789.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56215 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de