POL-HH: 151102-3. Autofahrer stürzt mit Pkw in U-Bahn-Niedergang

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 01.11.2015, 21:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Hammerbrook, Deichtorplatz-Klosterwall

Ein Autofahrer verlor gestern Abend die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte einen U-Bahn-Niedergang hinunter. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt.

Der 36-Jährige war mit seinem Pkw VW-Golf auf der Amsinckstraße in Richtung Deichtorplatz unterwegs und wollte nach rechts in Richtung Klosterwall abbiegen.

Direkt beim Abbiegen erlitt er nach eigenen Angaben plötzlich einen Hustenanfall, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben will. Der Golf geriet über eine Mittelinsel, stieß gegen ein Fußgängerschutzgitter, durchbrach eine Mauer und einen Metallzaun zum U-Bahnhof-Niedergang Steinstraße und stürzte hier die Treppe hinunter. Bei dem Unfall erlitten der Fahrer und sein Beifahrer (72) leichtere Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Die im Fond sitzende Mitfahrerin (72) wurde schwerer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de