POL-HH: 151102-1. Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 01.11.2015, 16:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Altenwerder, Vollhöfner Weiden

Ein 22-jähriger Kradfahrer kam gestern Nachmittag in einer Kurve mit seinem Motorrad zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Der 22-Jährige befuhr mit seiner Suzuki die Straße Vollhöfner Weiden in Richtung Neugraben. In Höhe Hausnummer 19 geriet er in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug in eine extreme Schräglage, in deren Folge er stürzte. Während sein Motorrad in den Gegenverkehr rutschte und mit dem VW-Golf eines 48-jährigen Autofahrers kollidierte, schleuderte er selbst über die Fahrbahn und stieß mit dem Kopf gegen den Kantstein. Er wurde schwer verletzt und noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt, bevor er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. An seinem Krad entstand Totalschaden.

Der Golf-Fahrer blieb unverletzt; sein Fahrzeug wurde vorn links beschädigt.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de