POL-HH: 151030-3. Wimperntusche gestohlen – Festnahme und Zuführung

Hamburg (ots) – Tatzeit: 29.10.2015, 20:46 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Talstraße

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) haben zwei 25 und 32 Jahre alte Armenier dem Haftrichter zugeführt. Den Männern wird vorgeworfen, in einer Drogerie Ware im Wert von 522 Euro gestohlen zu haben.

Der Ladendetektiv des Geschäftes bemerkte die beiden Männer, die er anhand von Videoaufzeichnungen erkannte. Sie hatten bereits Anfang Oktober mutmaßlich einen Ladendiebstahl begangen und waren danach geflüchtet. Gestern beobachtete der Ladendetektiv, wie der 32-Jährige 50 Mascara aus dem Regal nahm und sie dem 25-Jährigen nach und nach übergab. Dieser steckte zudem noch neun Schokoweihnachtsmänner in seine Jackentasche. Die alarmierten Polizeibeamten konnten die beiden Tatverdächtigen noch im Geschäft vorläufig festnehmen. Sie stellten die Ware bei den Beschuldigten sicher und sie Verantwortlichen der Filiale wieder zurück.

Beamte des LKA 26 übernahmen die weiteren Ermittlungen. Die beiden Armenier wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56215 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de