POL-HH: 151030-2. Großkontrolle zur Rotlichtüberwachung

Hamburg (ots) – Zeit: 29.10.2015, 06:00 bis 13:00 Uhr Ort: Hamburg-Rotherbaum, Kennedybrücke/Neuer Jungfernstieg

Polizeibeamte der Verkehrsstaffel der Region Mitte/West und der Bereitschaftspolizei führten am Donnerstag Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Innenstadt durch.

Die Missachtung von Rotlicht zählt nach wie vor zu einer der Hauptunfallursachen auf Hamburgs Straßen. Bei der Kontrolle würden 40 Fahrzeuge und 40 Personen überprüft. Von den 40 Autofahrern hielten sich 26 nicht an das Rotlicht. Vier davon müssen mit einem Fahrverbot rechnen, weil die Ampel bereits länger als eine Sekunde „Rot“ anzeigte. Zudem wurde ein Klein-Lkw überprüft, der mit Metallschrott augenscheinlich überladen war. Da der 60-jährige Fahrer keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurde eine Anzeige wegen des Verdachtes des Altmetalldiebstahls gefertigt. Insgesamt waren 26 Polizisten eingesetzt.

Die Polizei Hamburg wird weiterhin Kontrollen durchführen, um die Hauptunfallursachen von Verkehrsunfällen zu bekämpfen.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de