Netzfund – Omid Nouripour – Scharia und Grundgesetz?
Mal so im Netz gefunden. Allerdings soll diese Aussage 2018 im Rahmen einer Rede vor dem Deutschen Bundestag von Omid Nouripour gefallen sein. Immerhin hat er es auch mit dieser Aussage zum Vorsitzenden der Grünen Partei gebracht. Diesen Posten hat er – gemeinsam – mit Ricarda Lang von dem bisherigen Vorstand – Annalena Baerbock und Robert Habeck – übernommen.
Omid Nouripour und Ricarda Lang – Partei-intern!
Laut einem aktuellen Bericht der Zeitschrift – der Spiegel – sollen die Hälfte der Grünen Basis und Wähler mit der Entscheidung zu den neuen Vorsitzenden nicht zufrieden sein.
Politiker ohne Berufsabschluss, das darf nicht zum Normalfall werden!
Weder Studien- noch Berufsabschluss haben die neuen Grünen-Vorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour . Zwar gibt es dieses Phänomen auch in anderen Parteien. Grundsätzlich verkehrt ist es ja auch nicht, im Zuge einer diversen Gesellschaft – dass sich dieses auch im Deutschen Bundestag widerspiegelt.
Zu Bedenken gibt es dann jedoch, mit welcher Glaubwürdigkeit wollen solche Politiker für den Aufstieg durch Bildung werben?
Besonders die Bewerbung zu hohen politischen Ämtern sollten doch einige Anforderungen an die Bewerber stellen.
Kontraproduktiv dürfte es sein, wenn Politik Bewerber auf das höchste – hier Kanzleramt wie Annalena Baerbock – sich nicht nur mit einer aus Kopien bestehenden Buch-Veröffentlichung hervortun. Als wäre das nicht schon ein Fauxpas für sich, folgt dann noch eine immer und ewig nachgearbeitete Vita.
Wobei, ein geschönter Lebenslauf ist ja auch noch nachvollziehbar, dann sollten jedoch die darin vorgestellten Tätigkeiten und Abschlüsse der Wahrheit entsprechen.
Oder die _ neue Berliner Bürgermeisterin Franziska Giffey. Diese besitzt zwar einen Abschluss Diplom Verwaltungsfachwirtin FH. Ein weiteres berufsbegleitendes Studium wurde zwar mit Doktor-Titel (2010) gekrönt. Dieser wurde jedoch 2021 wieder entzogen. Vom Ministeramt als Familienministerien trat sie infolge der Plagiatsaffäre um ihre Dissertation zurück. Tauchte dann einige Monate unter, um dann als Berliner Bürgermeisterin wieder anzutreten.
Solche „Karrieren“ finden sich auch in anderen Parteien und fördern damit verstärkt das Vertrauen in die Politik.
Damit macht sich – Landauf und Landab – eine breite Politikverdrossenheit bemerkbar!
Wohin uns das führt, macht sich jetzt durch eine starke Energiekrise und ansteigender Inflation bemerkbar.
Knapp ein halbes Jahr nach Bundestagswahl und zusammen knobeln der Ampel-Regierung steht nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa Kopf. Wir sollen – und werden wohl – unausweichlich frieren und die Inflation erledigt den Rest.
Neben einer Energiekrise steht uns jetzt auch noch eine Kreditkrise im Raum! Zinsen steigen unaufhörlich und viele Eigenheimbesitzer fürchten jetzt schon um Ihren Grundbesitz. Bleibt nur zu hoffen, dass den Gerichtsvollziehern auf dem Weg zu den Schuldnern der Weg durch einfrierende Autos erschwert wird. Die E-Autos werden dann – aufgrund der Kälte – wohl nur wenige Kilometer schaffen und folglich bleibt zu hoffen, dass aus der Energiekrise nicht noch eine Schuldenkrise wird!
Aber Vorsorgen ist besser als Nachsorgen!
Und das macht Sinn, wenn man sich jetzt rechtzeitig einen passenden Kredit sichert, um die Energiekrise zu meistern und einer Kreditkrise auszuweichen!
Den Kredit bekommen sie hier, auch dann, wenn Hausbank oder andere Kreditgeber bereits abgelehnt!