Frankfurt/Main (ots) – Ab sofort produziert das Audioteam der Wirtschafts-Nachrichtenagentur dpa-AFX 1 x wöchentlich den ‚dpa-AFX Otto‘. Mit diesem neuen Service-Stück bringt dpa-AFX komplexe wirtschaftliche Sachverhalte für den ‚Normalverbraucher‘ auf den Punkt: Was mache ich mit Großmutters Goldschmuck bei der aktuellen Entwicklung des Goldmarktes? Sparstrumpf oder Aktienfonds als Geldanlage? Wie geht’s weiter mit der Solarförderung? Müssen wir Angst vor einem Spritpreis von 2 Euro haben? Themen, die die Hörer interessieren und betreffen – sendefertig direkt aus den Frankfurter Redaktionsräumen.
dpa-AFX Audio bündelt die Kompetenzen: Radiomacher und Wirtschaftsjournalisten – immer nah dran an aktuellen Wirtschaftsthemen und extrem schnell in der radiotauglichen Umsetzung komplizierter Sachverhalte – unabhängig, kompetent, verständlich.
Den ‚dpa-AFX Otto‘ gibt es als Kollegengespräch oder Nachgefragt. Bereitgestellt wird das Verbraucher-Stück immer donnerstags um 10 Uhr, so dass die Planbarkeit für die Sender gewährleistet ist. Die Einführung des Produktes wird mit einer Sonderaktion begleitet.
Über dpa-AFX Audio/Video:
dpa-AFX Audio ist mit täglich mehr als zehn Millionen Hörern die führende Adresse für Wirtschafts- und Börsennachrichten im Radio. Radio-Profis und Finanzjournalisten produzieren im Auftrag von Sendern und Webportalen börsentäglich aktuelle und maßgeschneiderte Audiobeiträge. Zu den Kunden zählen private Radiosender, unter anderem bigFM, harmony.fm, RPR1, Hit Radio FFH, harmony.fm, Landeswelle Thüringen, Radio Regenbogen sowie Websites und Sponsoren von unabhängigen Radiobeiträgen. dpa-AFX Videos sind aktuelle Wirtschafts- und Finanznachrichten für Websites, Intranets und mobile Endgeräte. Börsentäglich erstellt dpa-AFX Videobeiträge über die Topthemen der Wirtschaft, die Lage an den internationalen Börsen und die neusten Analysten-Einschätzungen. Sie bieten Finanzinteressierten einen schnellen Nachrichtenüberblick – am Arbeitsplatz, zu Hause und unterwegs. Mehr Informationen unter www.dpa-AFX.de.
Pressekontakt: dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH Andreas Krobok Leiter Audio/Video Gutleutstraße 110, 60327 Frankfurt am Main Telefon +49 (0)69/92022-446 krobok@dpa-AFX.de
Quelle: www.presseportal.de