POL-HH: 151110-8. Radfahrer nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 10.11.2015, 09:25 Uhr Unfallort: Hamburg-St.Pauli, Neuer Pferdemarkt

Ein 41-Jähriger wurde bei einem Zusammenstoß Am Neuen Pferdemarkt in Hamburg-St.Pauli lebensgefährlich verletzt. Der Verkehrsunfalldienst West wurde tätig.

Der 31-jährige Fahrer eines BMW fuhr aus der Stresemannstraße kommend den Neuen Pferdemarkt in Richtung Budapester Straße. In Höhe der Fußgängerfurt Beim Grünen Jahr, querte ein 41-jähriger Radfahrer die Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen zeigte die Ampel für den 41-Jährigen rot. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen (Polytrauma), die noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt wurden. Anschließend wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des BMW erlitt einen Schock.

Für die Rekonstruktion des Unfallherganges zogen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes einen Fotografen und einen Sachverständigen hinzu. Der BMW und das Fahrrad wurden sichergestellt. Für die Unfallaufnahme und anschließende Bergung wurde die Budapester Straße in Richtung Millerntorplatz von 09:25 Uhr bis 12:40 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de