POL-HH: 151110-7. Erneuter Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall in Hamburg-Poppenbüttel (siehe Pressemeldung 151101-4.)

Hamburg (ots) – Zeit: 01.11.2015, 05:13 Uhr Ort: Hamburg-Poppenbüttel, Poppenbüttler Hauptstraße 59

Die Polizei Hamburg sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise zu einem Unfallgeschehen vom 01.11.2015 in Hamburg-Poppenbüttel machen können. Die Ermittlungen werden vom Verkehrsunfalldienst Ost geleitet.

Am frühen Sonntagmorgen war eine 21-Jährige mit schweren Verletzungen von einem Taxifahrer und seinen Insassen auf der Straße aufgefunden worden. Sie verstarb wenig später im Krankenhaus.

Da wichtige Untersuchungsergebnisse noch nicht vorliegen, kann noch kein genauer Ablauf des Unfallgeschehens rekonstruiert werden.

Die Ermittler suchen weiterhin Zeugen:

– Wer kann Angaben zum Unfall oder einem flüchtigen Fahrzeug machen?

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 21-Jährige etwa 15 Minuten vor dem angenommenen Unfallzeitpunkt in einem Lokal in der Harksheider Straße. Sie müsste von dort, eventuell durch die Straße Moorhof, in Richtung Poppenbüttler Hauptstraße gerannt sein.

Zur Rekonstruktion des weiteren Ablaufs wollen die Ermittler wissen:

– Wer hat die junge Frau auf diesem Weg gesehen oder hatte ggf. noch Kontakt zu ihr?

Hinweise bitte an die Verkehrsdirektion Ost unter den Rufnummern 4286-53971/-53961.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56215 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de