Hamburg (ots) – Tatzeit: 04.07.2015 Tatort: Hamburg
Die Öffentlichkeitsfahndung nach einem mutmaßlichen Hehler eines gestohlenen Audi Q 5 ist erledigt. Der Tatverdächtige stellte sich der Polizei.
Der in Frankreich gestohlene Audi war von einem bislang unbekannten Mann über eine Internetplattform in Hamburg zum Verkauf angeboten worden. Der potentielle Käufer stellte beim Verkaufsgespräch Ungereimtheiten fest und verständigte die Polizei. Der Tatverdächtige flüchtete mit weiteren Personen in einem anderen Auto und ließ den Audi Q 5 zurück.
Da der Käufer ein Foto des mutmaßlichen Hehlers gemacht hatte, konnte mit diesem Bild von der Staatsanwaltschaft Hamburg eine Öffentlichkeitsfahndung beim Amtsgericht beantragt werden.
Heute erschien ein 29-jähriger Tunesier in Begleitung seines Rechtsanwaltes beim Fachkommissariat 432 (spezielle Kfz-Delikte) und räumte ein, die gesuchte Person zu sein. Zurzeit werden die Angaben des Beschuldigten ausgewertet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.
Die Ermittlungen des LKA 432 dauern an.
Veh.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56212 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de
Quelle: www.presseportal.de