Hamburg (ots) – Tatzeit: 03.01.2016, 01:05 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, An der Alster
Zivilfahnder des Polizeikommissariates 11 haben einen 26-jährigen Tunesier wegen des Verdachts des Kfz-Aufbruchs vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen.
Die Fahnder beobachteten den Tatverdächtigen, der sich in auffälliger Weise für abgestellte Pkw interessierte. Als der 26-Jährige kurz aus dem Blickfeld der Beamten verschwand, war plötzlich ein Scheibenklirren zu hören. Wenig später sahen die Fahnder den Tatverdächtigen in einem BMW sitzen. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er hatte das Beifahrerfenster des Pkw eingeschlagen. In der Hand hielt der Beschuldigte ein Elektroschockgerät mit eingebauter Taschenlampe. Dieses sowie ein mitgeführtes Taschenmesser wurden beschlagnahmt; der Tatverdächtige dem PK 11 zugeführt.
Beamte des Kriminaldauerdienstes boten dem Beschuldigten rechtliches Gehör an. Anschließend wurde er erkennungsdienstlich behandelt und einem Haftrichter zugeführt.
Sy.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Quelle: www.presseportal.de