POL-HH: 151230-3. Trunkenheitsfahrt endet im Graben

Hamburg (ots) – Tatzeit: 29.12.2015, 23:10 Uhr Tatort: Hamburg-Neuland, Fünfhausener Straße

Eine betrunkene 53-jährige Pkw-Fahrerin kam gestern in den späten Abendstunden auf der Fünfhausener Straße von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Fahrzeug im Graben.

Ein Autofahrer, der die Fünfhausener Straße befuhr, bemerkte den Mercedes. Der Wagen stand mit dem Heck rechtwinkelig im Graben, die Hinterachse des Wagens war vollständig eingesackt. Der Zeuge kümmerte sich zunächst um die Fahrerin und verständigte anschließend die Polizei. Als diese eintraf, konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der 53-Jährigen feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,0 Promille. Die 53-Jährige blieb unverletzt. Am Polizeikommissariat 46 wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Mercedes konnte mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Graben gezogen werden.

Die Verkehrsstaffel Süd (VD 43) übernimmt die weiteren Ermittlungen.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de