Hamburg (ots) – Unfallzeit: 10.12.2015, 13:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Bergstedt, Bergstedter Chaussee
Ein 11-jähriges Kind lief gestern unvermittelt auf die Bergstedter Chaussee und wurde von einem PKW Audi erfasst und dabei verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost übernahm die Ermittlungen.
Ein 49-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Bergstedter Chaussee in Richtung Innenstadt, als ein Linienbus rechtsseitig in einer Haltebucht hielt. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg das Mädchen aus dem Bus aus und ging einige Meter auf dem Fußweg bevor es unvermittelt auf die Straße lief und von dem vorbeifahrenden Audi erfasst wurde. Die 11-Jährige wurde auf den Gehweg zurückgeschleudert und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Sie wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskünften der Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Für die Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam deshalb zu einer leichten Staubildung in beide Richtungen.
Die Ermittlungen dauern an.
vdA.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Quelle: www.presseportal.de