Hamburg (ots) – Zeit: 10.11.2015, ca. 14:20 Uhr Ort: Hamburg-Steinwerder und Wilhelmsburg
Infolge einer Verunreinigung durch Sojaöl mussten gestern im Laufe des Tages mehrere Straßen und die Köhlbrandbrücke gesperrt werden.
Ein Anrufer meldete der Polizeieinsatzzentrale, dass die Reifen an seinem Lkw aufgrund eines schmierigen Belages auf der Fahrbahn durchdrehen. Weitere Fahrzeuge hatten Probleme, die Steigung der Köhlbrandbrücke zu bewältigen. Polizisten stellten bei der Überprüfung fest, dass es im Bereich der Nippoldstraße, des Neuhöfer Damms und der Köhlbrandbrücke zur Verunreinigung der Straßen durch Sojaöl gekommen ist. Die Straßen wurden voll gesperrt. Eine Firma übernahm die Reinigung der Fahrbahnen. Der Bereich Nippoldstraße, Neuhöfer Damm, sowie die Köhlbrandbrücke in östliche Richtung konnten um 22:20 Uhr wieder freigegeben werden. Die Köhlbrandbrücke in Fahrtrichtung Westen war bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten um 06:00 Uhr gesperrt. Durch die Sperrungen kam es im Hafengebiet und den Zubringern zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen zum Verursacher werden vom Verkehrsermittlungsdienst der Wasserschutzpolizei (WSPK 2) geführt.
vdA.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Quelle: www.presseportal.de