Hamburg (ots) – Tatzeit: 07.11.2015, 13:13 Uhr bis 13:50 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Rüterstraße
Polizeibeamte der Soko „Castle“ haben zwei mutmaßliche Einbrecherinnen (20,23) dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt.
Zivilfahnder der Soko nahmen zwei mutmaßliche Einbrecherinnen vorläufig fest, die versucht haben, in der Rüterstraße in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.
Die Zivilfahnder konnten die beiden Tatverdächtigen dabei beobachten, wie sie konspirativ mehrere Mehrfamilienhäuser im Bereich der Straßenzüge Kattunbleich/Schädlerstraße/Küsterkamp kurzzeitig betraten und wieder verließen. Nachdem die beiden Frauen in der Rüterstraße ein Mehrfamilienhaus verließen, stellten die Fahnder bei der Überprüfung frische Hebelspuren an einer Wohnungstür fest. Die Türdichtung fehlte. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die beiden tatverdächtigen Frauen die Wohnung nicht betreten. Als beide das Haus wieder verließen, wurden sie dabei beobachtet, wie sie die besagte Dichtung entsorgten. Die Polizeibeamten nahmen die Kroatin und Italienerin daraufhin vorläufig fest und führten sie dem Polizeikommissariat 37 zu.
Die Beschuldigten wurden einem Haftrichter zugeführt.
vdA.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Quelle: www.presseportal.de