POL-HH: 151106-9. Geplatzter Reifen anscheinend ursächlich für schweren Verkehrsunfall auf der BAB 1

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 05.11.2015, 19:23 Uhr Unfallort: Hamburg- Georgswerder, Autobahnkreuz Süd, BAB 1/BAB 255

Eine 27-jährige Autofahrerin prallte auf der Autobahn mit ihrem Renault gegen die Mittelschutzplanke und überschlug sich anschließend. Sie und zwei Mitfahrer wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst West hat die ersten Ermittlungen übernommen.

Die 27-Jährige fuhr mit ihrem Renault-Laguna die Autobahn 1 in Richtung Norden. Bei der Zusammenführung mit der BAB 255 verlor die Frau anscheinend die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Schutzplanke. Durch den Zusammenprall überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin und eine Mitfahrerin wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Der 31-jährige Beifahrer wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Nach bisherigen Ermittlungen könnte ein geplatzter Vorderreifen ursächlich für den Unfall sein. Ein Sachverständiger wurde zur Begutachtung und Rekonstruktion hinzugezogen. Von 19:26 Uhr bis 22:54 Uhr wurde eine Teilsperrung der Autobahn veranlasst und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de