POL-HH: 151105-8. Ordnungswidrigkeitenanzeigen nicht bezahlt – Haftbefehle vollstreckt

Hamburg (ots) – Zeit: 03.11.2015, 18:00 Uhr Ort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Alsterkrugchaussee

Zivilfahnder des Polizeikommissariates 34 haben einen Mann verhaftet, der mit 18 Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Der 49-jährige Deutsche war mit zahlreichen Verkehrsordnungswidrigkeiten aufgefallen. Die einzelnen Bußgelder in Höhe von 15 bis 240 Euro hatte er nach Abschluss der Bußgeldverfahren bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren nicht bezahlt. Nachdem der 49-Jährige auch auf die gerichtlichen Anordnungen zur Bezahlung nicht reagierte, beantragte die Bußgeldstelle daraufhin bei der Staatsanwaltschaft Hamburg insgesamt 18 Erzwingungshaftbefehle, die zur Vollstreckung an die Verkehrsermittler des Polizeikommissariates 34 übersandt wurden.

Der Beschuldigte wurde am Dienstagabend von Zivilfahndern an seiner Wohnanschrift in Hamburg-Fuhlsbüttel angetroffen. Da er die offen stehende Gesamtsumme von 555 Euro nicht bezahlen konnte, verhafteten sie den 49-Jährigen, der seitdem in der Untersuchungshaftanstalt sitzt.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56215 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de