Musik-Player, Digitalkamera oder Arbeitsgerät: „connect“ stellt die besten Handys für jeden Anspruch vor

Stuttgart (ots) –

Nokia N91 8GB bei den Musik-Handys auf Platz eins / Motorokr Z6 von Motorola bietet die derzeit beste Sende- und Empfangsqualität / Nokia N95 führt bei den Kamera-Handys / Nokia E90 Communicator bestes Business-Gerät

Stuttgart, 18. Oktober 2007 – Egal ob Musik abspielen, Fotos schießen oder E-Mails abrufen – moderne Handys sind wahre Multitalente. Doch nur bei den wenigsten Modellen lassen sich diese Funktionen wirklich effektiv und bequem nutzen. Damit Anwender bei der Vielzahl an Angeboten nicht den Überblick verlieren, hat das Telekommunikationsmagazin „connect“ in seiner neuen Ausgabe (Heft 11/2007) eine Rangliste für jeden Anspruch zusammengestellt. In insgesamt vier Kategorien zeigt „connect“ die jeweils zehn besten Musik-Handys, Kameramodelle, Business-Geräte sowie Mobiltelefone, bei denen stabile Verbindung und sauberer Klang an erster Stelle stehen.

Wer seinen MP3-Player durch ein gutes Musik-Handy ersetzen will, dem empfiehlt „connect“ das Nokia N91 8GB. Dieses Modell besticht durch seine sehr gute Klangqualität und ist dank der acht Gigabyte großen Festplatte und der leichten Handhabung eine echte iPod-Alternative. Ebenfalls gut ausgestattet und für Musik-Fans ein Tipp sind die beiden Walkman-Handys Sony Ericsson W660i und Sony Ericsson W610i, die jeweils eine 528 Megabyte große Speicherkarte an Bord haben.

Das aktuell beste Kamera-Handy auf dem Markt ist laut „connect“ das Nokia N95, das einen fünf Megapixel großen Sensor mit vorgeschaltetem Carl-Zeiss-Objektiv besitzt. Dazu kommen ein Autofokus und acht unterschiedliche Motivprogramme. Neben der guten Bildqualität kann auch die Videofunktion überzeugen: Das N95 filmt mit einer konkurrenzlosen Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten und einer Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde.

Kompromisslos auf Vollausstattung und Arbeitskomfort getrimmt ist das Business-Handy Nokia E90 Communicator. Das Gerät funkt in jedem Handy-Netz und der Datenturbo HSDPA sorgt für schnelle Downloads im UMTS-Betrieb. Zudem springen die Datenübertragungstechniken EDGE und GPRS in Gegenden ein, in denen kein UMTS verfügbar ist. Die Verbindung zu einem PC wird wahlweise per USB-Kabel, Bluetooth oder Infrarot hergestellt. Office-Dokumente können über die integrierte QWERTZ-Tastatur bearbeitet und Termine und Kontakte über Microsoft Outlook abgeglichen werden.

Die beste Sende- und Empfangsqualität bietet derzeit das Motorokr Z6 von Motorola. Auch der Klang beim Telefonieren überzeugt, insbesondere sind kaum Echo-Effekte oder Störgeräusche wahrnehmbar, so „connect“. Die Sprechzeit zwischen viereinhalb und fünf Stunden ist alltagstauglich und Wenigtelefonierer profitieren von der langen Standby-Zeit von etwa vier Wochen.

Pressekontakt: Markus Eckstein, Redaktion „connect“ Tel. 0711/182-1231, Fax 0711/182-1832 E-Mail: meckstein@connect.de www.connect.de

Hinweis für die Redaktionen: Im Internet unter www.connect.de (Rubrik Pressekontakt) können Sie sich in einen Spezial-Verteiler eintragen, um regelmäßig mit Presseinformationen versorgt zu werden. Dort finden Sie zudem ein umfangreiches Pressearchiv.