Dorothee Tschampa verstärkt Unternehmensteam bei dpa-AFX

Frankfurt/Main (ots) – Die Wirtschaftsjournalistin Dorothee Tschampa verstärkt seit dem 1. Januar 2009 das Unternehmensteam der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die 35-Jährige übernimmt im Ressort Unternehmen die Automobil-Berichterstattung.

„Wir freuen uns, mit Dorothee Tschampa eine weitere, erfahrene Journalistin und Branchenkennerin an Bord zu haben“, sagte dpa-AFX-Chefredakteur Cord Dreyer. „Wir investieren permanent in die Weiterentwicklung unserer Redaktion und unserer Produkte. Nur so kann Qualität und Geschwindigkeit dauerhaft weiter verbessert werden und nur so können innovative Produkte, wie der dpa-AFX Analyser oder dpa-AFX Video, entstehen.“

Dorothee Tschampa ist Absolventin der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster und war zuletzt als Wirtschaftsjournalistin für Dow Jones Newswire tätig. Zuvor war sie Projektmanagerin im Bereich Automobil bei PRIME research/F.A.Z.-Institut und Motorjournalistin beim mid – Motor-Informations-Dienst.

Pressekontakt: dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH Marion Köhler Vertriebs- und Marketing-Managerin Telefon: 069 / 92022-481 Fax: 069 / 92022-420 koehler@dpa-AFX.de