Frankfurt/Main (ots) –
Die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX bringt mit dem dpa-AFX Analyser Pro eine neuartige grafisch-analytische Systemlösung zur Auswertung und Visualisierung von Aktien-Umstufungen auf den Markt. Vorgestellt wird die innovative Lösung, die sich mit wenig Aufwand in Websites und Terminals integrierten lässt, erstmals auf dem Finance Forum Germany, das am 2. und 3. Juni in Wiesbaden stattfindet.
Die Flash-Applikation dpa-AFX Analyser Pro ermöglicht interaktive Analyse-Auswertungen, die Anlageentscheidungen auf eine völlig neue Erkenntnisbasis stellen. Mit einem Klick wird beispielsweise deutlich, welchen Aktien Analysten im Branchen- oder Index-Vergleich das größte Kurspotenzial zumessen. Anleger erkennen somit unmittelbar die Bewertungstrends zu einem Unternehmen, einer Branche oder einem Index und können diese in ihre Investitionsentscheidungen einfließen lassen.
Die Basis für den Analyser Pro liefert der bereits etablierte dpa-AFX Analyser, der mit etwa 100 Aktienanalysen pro Tag alle marktbewegenden nationalen und internationalen Aktien-Umstufungen auswertet. Im Fokus stehen neben DAX-, MDAX- und Tec-DAX-Papieren die wichtigsten Aktien aus Europa, den USA und Asien.
„Der Analyser Pro bietet nicht nur eine solide Nachrichten- und Datenbasis. Er analysiert die Urteile der Analysten und präsentiert grafische Auswertungen, die Anlageentscheidungen in Aktien unterstützen“, erläutert Vertriebs-Geschäftsführer Martin Kalverkamp. „Die Analyse-Software zeichnet sich zudem durch eine schnell verständliche und intuitive Nutzerführung aus.“
Über dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH: Die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH zählt zu den führenden deutschen Nachrichtenagenturen für realtime Finanznachrichten. dpa-AFX berichtet unabhängig, zuverlässig und schnell über das internationale Finanz- und Wirtschaftsgeschehen – in Text, Audio und Video. Über Terminals, Webportale und Zeitungen erreichen die dpa-AFX Meldungen täglich mehr als 12 Millionen professionelle und private Anleger. dpa-AFX ist Teil eines weltweiten Agentur-Netzwerkes mit mehr als 1.500 Journalisten und damit an den wichtigsten Finanzstandorten der Welt vertreten. Zu den Kunden gehören Banken, Broker, Analysten und Finanzexperten sowie Webportale, Unternehmen und Wirtschaftsmedien. Partner sind die Deutsche Presse-Agentur (dpa), Hamburg, Thomson Reuters, London sowie APA – Austria Presse Agentur, Wien und die AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP) Zürich. Mehr Informationen unter www.dpa-AFX.de
Pressekontakt: dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH Marion Köhler Vertriebs- und Marketing-Managerin Telefon: 069 / 92022-481 Fax: 069 / 92022-420 koehler@dpa-AFX.de
Quelle: www.presseportal.de