Hamburg (ots) – Tatzeit: 13.12.2015, 04:45 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, Steindamm
Unbekannte Täter verübten einen Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft und einen Juwelier in Hamburg-St. Georg. Hierbei wurde Schmuck entwendet. Das Landeskriminalamt (LKA 112, Einbruchsdezernat für die Region Mitte) übernahm die Ermittlungen.
Der Inhaber des Objektes im Steindamm wurde über eine Alarmauslösung von seinem Sicherheitsdienst informiert. Vor Ort stellte er den Einbruch fest und verständigte die Polizei. 3 Funkstreifenwagen und ein Diensthundeführer fuhren zum Tatort. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der oder die Täter noch im Objekt befanden, durchsuchte der Diensthundeführer mit seinem Hund das Gebäude. Personen wurden nicht festgestellt.
Die unbekannten Täter gelangten über eine Seitentür des Bekleidungsgeschäfts in das Gebäude (Zugang Stiftstraße). Von den Toilettenräumen des Bekleidungsgeschäfts gelangten die Täter in das Juweliergeschäft, indem sie ein Loch in die Wand schlugen. Das Juweliergeschäft wurde anschließend durchsucht. Nach derzeitigem Sachstand handelt es sich bei dem Diebesgut um Silber-und Modeschmuck. Die genaue Menge steht noch nicht fest.
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter der Rufnummer: 040-4286-56789 zu melden.
Schr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Quelle: www.presseportal.de