POL-HH: 160401-1. Festnahme und Zuführung nach Drogenhandel

Hamburg (ots) – Tatzeit: 31.01.2016, 15:41 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Drogenfahnder des Landeskriminalamtes (LKA 68) haben einen 20-jährigen Guineer nach Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln dem Haftrichter zugeführt. Die Beamten stellten fünf Tütchen Marihuana und 615 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.

Zeugen beobachteten den Tatverdächtigen bei mehreren Drogendeals im Bereich der Reeperbahn und verständigten die Polizei. Die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 21/3 entdeckte den mutmaßlichen Dealer in der Bernhard-Nocht-Straße und wollte ihn überprüfen. Dabei verhielt sich der 20-Jährige unkooperativ. Er warf einen Beutel weg, versuchte zu flüchten und trat dabei der Polizeibeamtin gegen das Knie. Mithilfe von weiteren Polizeibeamten konnte der Beschuldigte vorläufig festgenommen und der Beutel, der fünf Tütchen Marihuana enthielt, sichergestellt werden. Zudem stellten die Beamten mutmaßliches Dealgeld bei dem Guineer sicher.

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56212 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de