Vorsicht Buch!: 4782 Buchhandlungen – Du hast die Wahl / Vielfalt deutscher Buchhandlungen im Mittelpunkt des Messeauftritts auf der Frankfurter Buchmesse (FOTO)

Frankfurt am Main (ots) –

Vorsicht Buch!, die bundesweite Initiative der deutschen Buchbranche, setzt auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ein Zeichen für die Vielfalt des stationären Buchhandels und seine Bedeutung als Kulturvermittler.

Vielfalt auf einen Blick „4782 Buchhandlungen. Such dir deine aus“, lautet das diesjährige Messemotto von Vorsicht Buch!. Ob Kinder-, Allround – oder Fachbuchhandlung – der Buchhandel vor Ort ist vielfältig aufgestellt und ein elementarer Baustein für die kulturelle Vielfalt in Innenstädten.

Am Aktionsstand von Vorsicht Buch! (Halle 3.1, Stand K 38) visualisiert eine acht Meter lange knallorangefarbene Wand diese Vielfalt: Standbesucher und prominente Gäste sind eingeladen ihr Statement zum Buchhandel vor Ort auf eine farbige Karte zu schreiben, an die Wand zu kleben und damit ein Zeichen für Buchhandlungen zu setzen.

Gegenüber vom Aktionsstand, am Stand K 39, können Messebesucher die Hauptrolle in einem kurzen Film übernehmen, dessen Einzelbilder anschließend direkt am Stand gedruckt und als Daumenkino gebunden werden. Am Informationsstand, Halle 4.0 Stand D 85, bietet Vorsicht Buch! Branchenvertretern und Interessierten die Möglichkeit sich über die Initiative zu informieren. Außerdem verteilt Vorsicht Buch! im Kids-Universum in Halle 3.0 das neue Stickeralbum „Meine Kinderbuchhelden“, welches samt Stickern seit dem 15. September exklusiv im stationären Buchhandel erhältlich ist.

Über die Initiative Vorsicht Buch!:

Vorsicht Buch! ist eine bundesweite Initiative der gesamten deutschen Buchbranche, die im März 2013 auf der Leipziger Buchmesse startete. Verantwortlich für die Kampagne ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Ziel von Vorsicht Buch! ist es, Menschen für Bücher zu begeistern und den Buchhandel vor Ort zu stärken. www.vorsichtbuch.de | www.facebook.de/vorsichtbuch

Pressekontakt: Julia Lupp T: +49 69 9002888-23 M: lupp@bcc-ffm.de

Silke Conrad T: +49 69 9002888-13 M: conrad@bcc-ffm.de