Hamburg (ots) – Tatzeit: 21.10.2015, 18:50 Uhr Tatort:  Hamburg-Lohbrügge, Billwerder Straße
   Gestern Abend ist bei einer Auseinandersetzung in der Zentralen  Erstaufnahmeeinrichtung in Lohbrügge ein 17-jähriger Jugendlicher  verletzt worden, ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitt eine  Platzwunde an der Lippe.
   Bei der Essensausgabe in der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung  soll sich ein Flüchtling in der Schlange vorgedrängelt haben,  infolgedessen kam es zu einem Gerangel. Dabei soll einem 17-jährigen  Bewohner gegen das Knie getreten worden sein. Dieser griff daraufhin  gemeinsam mit seinem Bruder (15) einen 15-Jährigen massiv an. Im  weiteren Verlauf rotteten sich mehrere Jugendliche zusammen, um sich  an der Auseinandersetzung zu beteiligen. Der Sicherheitsdienst  schritt ein und trennte die Jugendlichen. Dabei rannte ein anderer  Bewohner (17) mit einem über dem Kopf erhobenen Tisch auf die  Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu, offensichtlich in der  Absicht, diesen Tisch auf sie zu werfen. Eine Person, die hinter dem  17-Jährigen lief, hielt den Tisch fest und schlug diesen dem  17-Jährigen aus der Hand. Es soll noch zu weiteren wechselseitigen  Schlägen gekommen sein, jedoch konnten keine Personen mehr konkret  benannt werden. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen die beiden 15  und 17 Jahre alten Jugendlichen aufgrund ihrer aggressiven  Grundstimmung gegenüber den Bediensteten des Sicherheitsdienstes in  Gewahrsam. Anschließend beruhigte sich die Stimmung in der  Erstaufnahmeinrichtung.
   Die Polizei setzte sechs Funkstreifenwagen ein.
   Der 17-Jährige wurde mit starken Schmerzen im Knie in ein  Krankenhaus eingeliefert.
   Die beiden Jugendlichen sind bereits wieder entlassen worden.
   Sch.
 Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Andreas Schöpflin Telefon: 040/4286-56211 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Quelle: www.presseportal.de
