Inspiration und Antrieb: news aktuell startet Magazin TREIBSTOFF (FOTO)

————————————————————– TREIBSTOFF herunterladen http://ots.de/DSm03 ————————————————————–

Hamburg (ots) –

Was treibt uns an? Unter diesem Motto startet die dpa-Tochter news aktuell ihr neues Magazin TREIBSTOFF. Es richtet sich vor allem an Kommunikationsfachleute aus Unternehmen und Agenturen. Die erste Ausgabe ist jetzt als vierseitiger Print im traditionellen Zeitungsformat erschienen. Sukzessive veröffentlicht news aktuell die einzelnen Beiträge online in seinem Blog. Kommunikatives Leitthema von TREIBSTOFF: Welche Themen bewegen die Branche? Was treibt uns an, beruflich aber auch privat? Wie gehen wir mit unseren eigenen Ressourcen um?

„Mit TREIBSTOFF wollen wir unsere Leser inspirieren und voranbringen. Wir beleuchten große Themen wie Innovation, Motivation oder Zukunftsfähigkeit. Wir lassen Persönlichkeiten ihre Geschichte erzählen und zeigen, was sie antreibt. In Beispielen von Best Practice, in Interviews oder in Gastbeiträgen“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. „Aber auch aktuelle Trends, App- oder Tool-Checks finden in unserem Magazin ihren Platz. Wir möchten unseren Lesern einen Mix aus spannenden Themen und praxisnahen Tipps bieten. TREIBSTOFF liefert Ideen für den eigenen Antrieb.“

Das neue Magazin von news aktuell startet mit einer Auflage von 2.000 Exemplaren. Die Printausgabe erscheint vier Mal jährlich, online wird das Magazin alle acht Wochen aufgelegt. Die redaktionelle Gesamtverantwortung für TREIBSTOFF übernimmt Jens Petersen, Leiter Unternehmenskommunikation von news aktuell.

Themen der ersten Ausgabe von TREIBSTOFF sind unter anderem:

– Astronaut Reinhold Ewald über seinen Antrieb – ein Portrait

– Bild-PR im Social Web – Was ist das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen?

– Sound und Nutzwert: So bleiben die Hörer dran – Whitepaper zu Radio-PR

– Storytelling mit dem Smartphone – App-Check „Storehouse“

Hier geht es zum Download der ersten Ausgabe von TREIBSTOFF: www.newsaktuell.de/pdf/treibstoff1.pdf

Blog TREIBSTOFF von news aktuell: www.newsaktuell.de/blog

Pressekontakt: news aktuell GmbH Leiter Unternehmenskommunikation Jens Petersen Telefon: 040/4113 – 32843 petersen@newsaktuell.de http://twitter.com/jenspetersen