Der Königsweg. camino del Rey.

Caminito del Rey – Der Königsweg

Tipps und Hinweise für den Caminito del Rey – Den Königsweg

Der nachfolgende Abschnitt enthält alle Informationen, die der Besucher kennen sollte, bevor er den Caminito del Rey, Königsweg besucht. Dazu gehören die Zufahrtswege und die Beschreibung der Strecken nebst Beschilderung. Außerdem das Streckenprofil und die Gesamtdauer der Strecke. Vor allem aber auch die Landkreise und Gemeindebezirke und die Sehenswürdigkeiten ihrer Umgebung.  Unbedingt zu beachten sind folglich die Vorschriften, die auf dem Caminito del Rey und den Wanderwegen des Gebiets zu befolgen sind. Hierfür haben wir auf dem nachfolgendem Absatz einen Link eingebaut.

Tipps für die atemberaubende  Caminito del Rey  (Königsweg) Tour

Um diese zu einem echten und außerdem wirklich lohnenden Erlebnis zu machen, sollte man folglich einige Hinweise beachten. Hierfür haben wir Ihnen den nachfolgenden Link eingebaut:

http://www.caminitodelrey.info/de/5124/bindende-vorschriften-nutzung-caminito.

Hier erfahren Sie außerdem alles über die Buchung, Benutzung und  die besonders zu den Sicherheitshinweisen. Wenn man dieses, vor allem aufgrund der atemberaubenden Tour sehr wichtige Regeln einhält, ist dieses Abenteuererlebnis absolut von nichts zu überbieten.

Der Caminito del Rey befindet sich inmitten einer  Naturlandschaft, umgeben von schwer Stauseen, Bergen, Schluchten und Tälern. Folglich aus diesen Gründen ist es nicht möglich, den Klettersteig mit normalen Verkehrsmitteln zu erreichen. So muss der lange Weg zum Eingang zu Fuß zurücklegt werden. Das ist aber aufgrund der aufregenden und abenteuerlich wirkendenden Umgebung außerdem schon ein Erlebnis für sich. Folglich schon eine super Einstimmung auf das, was Sie erst auf dem Königsweg erwartet.

Die passende Anreise und die besten Hotels: https://a.check24.net/misc/click.php?pid=99720&aid=18&deep=hotel-vergleich

Mehr über Tourismus Angebote in Andalucien  und dem Caminito del Rey

Santander

Die Website für Touristeninformation ist das „virtuelle Büro“ des Bezirksrats und folglich der Provinz von Málaga. Sie bietet die neusten Informationen über Gemeinden, Landkreise, Städte, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Museen. Außerdem  wichtige Infos über Persönlichkeiten, Gastronomie, Feste, Natur, Aktiv-Tourismus, Wanderrouten, wunderschöne Naturschauplätze, Parks und Gärten, Strände und Höhlen, etc. Auf der Internetseite findet man vor allem Fotos, Videos, geschichtliche Fakten, Legenden und Chroniken, Adressen, Nachrichten, Veröffentlichungen oder wichtige Links. Wir weisen besonders auf den Abschnitt Veröffentlichungen hin, der digitalisierte Bücher, Landkarten und Stadtpläne der Provinz enthält. Diese Informationen, die von besonderem Interesse für Touristen sind, können heruntergeladen werden. Im Abschnitt Multimedia findet man tausende Fotos von Städten, Dörfern und Hintergründe, die in Dateien unterteilt sind, sowie hunderte Videos.

Für touristische Informationen über die Provinz, klicken Sie auf den folgenden Link.

 

Unterschiedliche Arten von ausgeschilderten Wanderwegen

Baliza de Gran Senda de Málaga (GR 249)Dabei handelt es sich um mit Schildern gekennzeichnete Fußwege (wie Meilensteine, Pfeile, Schautafeln, Bemalungen am Wegesrand, etc.), die den Übergang über asphaltierte und befahrene Straßen so weit es geht vermeiden.

Es werden weitere 1,9 Millionen Euro in die zweite Bauphase des Caminito del Rey investiert

Seit Juli 2016  läuft der Bau  eines Besucherzentrums nebst Parkplatzes am Eingang von Ardales. Auf der Strecke wird ein Tunnel mit drei Aussichtspunkten gebaut. Bis 2019 werden weitere 5,6 Millionen Euro in den Ausbau von acht Zugangsstraßen investiert. Also, somit ein mehr als lohnendes Urlaubziel. Dieses  nicht nur für Abenteuer Interessierte, sondern für alle Natur, Kultur und Entspannungssuchende.