Frankfurt (ots) – 1. Preis in der Kategorie Print
Bernhard Bomke (46) und Nicolas Katzung (32), beide Redakteure der Immobilien Zeitung (IZ), haben beim „PSD Journalistenpreis“ in der Kategorie Print den ersten Platz belegt. Der Verband der PSD Banken e.V. würdigte damit ihre Titelgeschichte „Der Fall Hypo Real Estate: Sitzen die Falschen auf der Anklagebank?“ als herausragende journalistische Arbeit. Bomke und Katzung hatten sich darin mit dem Niedergang der Hypo Real Estate auseinandergesetzt. „Wer die hervorragende Arbeit der beiden Journalisten gelesen hat, kann sich nach der Lektüre der Titelgeschichte eine eigene und valide Meinung zum Sachverhalt bilden“, hieß es in der Jury-Begründung. Redakteure des Stern und der Welt am Sonntag belegten die Plätze zwei und drei.
Bomke ist seit 2003 bei der Immobilien Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) und leitet dort seit 2010 das Nachrichtenressort. Zuvor schrieb er unter anderem für Thomas Daily, einen auf Immobilien spezialisierten Informationsdienst, Euro am Sonntag und die Oberhessische Presse. Der gebürtige Münsteraner hat Neuere Geschichte, Politikwissenschaft, Geografie und Slawistik studiert und im Anschluss ein Volontariat beim Schwarzwälder Boten absolviert.
Katzung kam 2006 als Redakteur für das Nachrichtenressort mit den Themenschwerpunkten Finanzierung und Bewertung zur Immobilien Zeitung. Weitere berufliche Stationen des gebürtigen Wiesbadeners waren die PR-Agentur euromarcom, die Deutsche Golf AG, der Wiesbadener Kurier und die BHW Bausparkasse. Katzung hat bei der HypoVereinsbank AG eine Bankausbildung abgeschlossen und ist studierter Diplom-Betriebswirt. Darüber hinaus absolvierte er ein Aufbaustudium zum „Master of Real Estate Law“. Katzung erhielt bereits 2007 den Certification & Valuation Award für seine Berichterstattung zum Thema Immobilienbewertung und belegte 2010 in der Ausschreibung zum „Fachjournalist des Jahres“ den zweiten Platz. Weitere Details zum „PSD Journalistenpreis“ finden sich hier: www.psd-bank.de.
Pressekontakt: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag dfv-Unternehmenskommunikation Brita Westerholz & Judith Scondo Mainzer Landstraße 251 60326 Frankfurt/Main Telefon: 069 / 7595 – 2051 Fax: 069 / 7595 – 2055 E-Mail: presse@dfv.de
Quelle: www.presseportal.de