Hamburg (ots) – Zur dritten Auflage der Hamburg Cruise Days  präsentierte Hamburgs offizielles Stadtportal neben der exklusiven  Live-Übertragung per Video-Webcam mit dem Blue Port-Fotowettbewerb  ein weiteres Novum, um Interessierte stärker an der mehrtägigen  Veranstaltung im Hamburger Hafen teilhaben zu lassen. Auf  www.hamburg.de hatten Nutzer die Möglichkeit, ihre persönlichen Fotos hochzuladen und die veröffentlichten Fotos zu bewerten. Aus den  mehreren Hundert eingereichten Fotos wurden nun die Gewinner  ermittelt.
   Angesichts der Tatsache, dass die auf hamburg.de hochgeladenen  Bilder in ihrer Motivwahl sehr unterschiedlich ausfielen, überreichte Lichtkünstler Michael Batz bei hamburg.de heute zwei Preise.  Ausgezeichnet wurde sowohl Nils Waldow, der Einsender des in den  letzten Tagen öffentlich vielfach diskutierten „Protest-Fotos“ als  auch Dennis Weber, mit dessen Motiv ab morgen die Nutzer auf Hamburgs Facebook-Fanpage begrüßt werden. Beide erhielten von Michael Batz  einen Originalabzug ihres Motives.
   „Mit mehr als 400 Einsendungen innerhalb weniger Tage ist der  Fotowettbewerb ein voller Erfolg“ so Axel Konjack, Geschäftsführer  von hamburg.de. „Dass neben den Installationen von Herrn Batz Fotos  eigenständig installierter Objekte eingereicht worden sind, ist für  uns grundsätzlich in Ordnung“ so Konjack. „Dass Herr Batz heute auch  ein umstrittenes Foto prämiert ist auch ein Ergebnis der Mechanismen  sozialer Medien und offener Web-Funktionalitäten.“
   Die Entscheidung für das ab morgen veröffentlichte Motiv der  Hamburg-Fanpage auf Facebook begründet Axel Konjack wie folgt: „Uns  ist es wichtig, ein Profilbild zu nutzen, mit dem alle Fans etwas  anfangen können, nicht nur diejenigen, die die aktuelle Diskussion im Netz verfolgt haben.“
Rückfragen zu dieser Presseinformation: hamburg.de GmbH & Co. KG Torralf Köhler Tel.: +49 40 – 68 87 57-650
Quelle: www.presseportal.de
