Cruise Days, Blue Port und Rolling Stones in Hamburg
Das wird ein Wochende im September. Blue Port, Cruise Days und Rolling Stones in Hamburg. Seit 2008 sorgt der renommierte Hamburger Lichtkünstler Michael Batz für internationales Aufsehen. Auch in 2017 verwandelt das blaue Licht den Hamburger Hafen wieder in eine „Magic Blue Stage“! Dieses Kunstwerk bleibt den Hamburgern und Ihren Besuchern bis zum 10.September erhalten. Gespannt sind sicher viele die „jetzt eröffnete“ Elbphilharmonie, von dem Lichtkünster Michael Batz in blaues Licht getaucht, zu sehen. Natürlich erstrahlen auch die vielen anderen Gebäude und die Speicherstadt im magischem Blau.
Offiziell begann das „Blue Light“ bereits
am vergangenem Freitag in der Hafen City, dem neuen Hamburger Hafen Stadtteil. Dieses ist jedes Jahr wieder ein Besuch der Hansestadt Hamburg und deren Hafen City wert. Einfach eine Augenweide, wenn alles in diesem magischem blauen Licht eingetaucht ist. Dieses Erlebnis zieht sicher wieder Hamburger sowie Touristen, auch aus aller Welt an. Zeigt sich Hamburg so mal wieder als das Tor zur Welt. Somit wird die Hafencity neben der Elbphilharmonie zu einem der beliebtesten Fotomotive der Stadt Hamburg aufrücken.
Das Highlight sind dann sicher die „Cruise Days“,
dem größten Kreuzfahrtfestival der Welt. Dieses findet vom 08. bis 10. September statt. Das wird sicher eine ganz besondere Kulisse, wenn dann der gesamte Hafen nebst den Kreuzfahrtschiffen, im magischen Blau erstrahlt.
Das ist schon ein Erlebnis für sich und unterstreicht ein weiteres mal Hamburgs Anspruch, ein Welthafen zu sein. Folglich, das Tor zur Welt. Werden doch dann zum Wochende, am 08. bis 10. September 2017 elf beindruckende Cruise Liner in dem Hamburger Hafen ein und auslaufen. Zu diesem einmaligem und imposantem Ereignis werden bis zu einer halben Million Besucher erwartet.
Ein ganz besonders und großes Ereignis neben Cruise Days und Blue Port
ist an diesem Wochenende ja auch der der Deutschland Tour Auftakt der Rolling Stones. Diese werden nunmehr als dritte Band den Hamburger Stadtpark rocken. Waren doch Jahre vorher nur Pink Floyd und David Bowie in diesem einmaligen Auftrittsort erwünscht. Da darf dieser den Stones sicher nicht verschlossen bleiben. Der gesamte Spielort wurde gleich dem Aufbau eines Stadions angeglichen. Dieses wird sicher auch für die Stones ein Konzerterlebnis. Diese sollen ja bereits seit Dienstag Abend, dem 05. Sept., im Hyatt Hotel in der City abgestiegen sein. Sicher werden auch einige der 82.000 erwarteten Stones Fans- und Konzertbesucher dem „Magic Blue Port“ einen Besuch abstatten. Ob man dann Mick und Co. dort noch sichten kann, bleibt abzuwarten. Geht doch Mick auch gerne shoppen auf Konzertreisen oder, wie auch in der Vergangenheit, legt er vielleicht eine Jogging Runde um die Alster ein?
Sollte diese Wochende euer Konto überstrapazieren, hier ein Kredit Tipp.
1.000€ bis zum 30.09.2107 beantragen ohne Zinsen zurückzahlen. Der 0,00% Deal!.
Damit kann man vielleicht schon ein strapaziertes Girokonto ausgleichen! Bekommt man doch bis 1.000 Euro als Zinsfreien Kredit und hat 36 Monate Zeit für die Rückzahlung.