400.000 Facebook-Nutzer sagen „Hamburg gefällt mir“ / hamburg.de feiert mit Fans im Hamburger Hafen

Hamburg (ots) – hamburg.de, das Stadtportal für die Freie und Hansestadt Hamburg, feiert mit seinen Fans: In der Nacht von Sonntag auf Montag klickte der 400.000 Fan den „Gefällt-mir-Button“ auf Facebook und wurde so Teil der Hamburg-Community auf der weltweit größten Social-Media-Plattform. Mit mehr als 400.000 Mitgliedern steuert hamburg.de die mit Abstand größte Community Hamburgs und eine der größten in Deutschland. 

hamburg.de nimmt dies zum Anlass, gemeinsam mit den Hamburg-Fans zu feiern. Unter www.hamburg.de/facebook können sich alle Nutzer bis Ende April für ein ganz besonderes Event bewerben: Ein Ausflug im Hamburger Hafen auf einer eigens gecharterten Barkasse für den Gewinner und seine vierzig besten Freunde und Bekannte – inklusive typisch Hamburger Highlights an Bord. 

Soziale Netzwerke sind fester Bestandteil der Wachstumsstrategie von hamburg.de. So ist Stadtportal bereits seit Frühjahr vergangenen Jahres auf Facebook aktiv. „Seit Anfang 2011 konnten wir über 75.000 Facebook-Freunde hinzugewinnen. Dieses massive Wachstum zeigt, dass wir mit unserem Ansatz, den Dialog mit den Nutzern auf Augenhöhe zu führen, richtig liegen“, erklärt Axel Konjack, Geschäftsführer der hamburg.de GmbH & Co. KG. 

Neben Facebook ist hamburg.de auch auf anderen Social-Media-Plattformen wie Twitter aktiv. Darüber hinaus nutzen bereits über 110.000 iPhone-Besitzer die von hamburg.de entwickelte und kürzlich relaunchte App. 

 

Ansprechpartner zu dieser Presseinformation: 

hamburg.de GmbH & Co. KG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Torralf Köhler Tel.: +49 40-68 87 57-650