Gehe zu…

Dänemark – wir kommen!

RSS Feed

23/08/2019

Rentenerhöhung – im Osten mehr im Westen weniger


Aktuelle Rentenerhöhung – im Westen weniger – im Osten mehr

Vorweg allgemeine nachgedacht: Der erste Gedanke ist oft. Wie kann man nach 30 jahren Wiedervereinigung noch von West und Ost sprechen. Lediglich 40 jahre war Deutschland nach dem Krieg getrennt. Jetzt – zudem schon gute 30 Jahre wiedervereint. Da darf es keine Unterschiede mehr geben. Auffallend eben auch bei der Rentenerhöhung.

Rentenerhöhung aktuell

Im Westen um 3,19%! Im Osten um 3,91%! Hier ein aktuelle Beitrag von – Focus Online Politik -! Aber, lassen wir uns durch die Rentenerhöhung nicht von einigen – wesentlichen – Tatsachen ablenken.

So wird diese Rentenerhöhung 2019 vielen Rentnern auf dem erstem Blick mehr Geld einbringen.

Jedoch: Nicht vergessen sollte man, dass damit für viele Renter eine Steuerpflicht entsteht. So wird es wohl – überraschender Weise – bei vielen Rentnern am Ende weniger auf dem Konto werden. Durch die – dann erst einsetzende – Steuer fällt vielen erst auf, dass die Rente immer mehr versteuert werden muss. Unter dem Strich ergibt sich mit Sicherheit für viele Rentner eher ein Minus auf dem Konto. Dieses zudem auch durch die Tatsache, dass auch die Sozialbeiträge entsprechend ansteigen. Dieses fällt dann mit Sicherheit auch bei den Beiträgen zu der Krankenversicherung auf.

Rentenerhöhung kann auch eine Rentenminderung sein.

Auch für viele Rentner – die jetzt zwar schon Steuerpflichtig sind – kann es unliebsame Überraschungen geben. So kann sich durch diese – nicht gerade üppig ausgefallene Rentenerhhöhung – ein noch größeres Minus ergeben. Das eben in dem Fall, wenn sich durch die minimale Erhöhung eine Änderung der Steuerklsse ergibt.

So eben –  Fluch und  Segen -oder Augenwischerei

So vermuten eben viele – vermutlich liegen einige damit auch richtig – das der Staat nichts ohne Berechnung gemacht hat. Da wird dann vielfach vermutet – das schon im Vorwege genau darauf geachtet wurde – das der Staat hierbei kein Minus Geschäft macht.

Es sollte einem zudem die Augen öffnen was die Zukunft der – Staatlichen – Rente noch bringt. Versuchen Sie, alle privaten Möglichkeiten zur Rentenerhöhung auszuschöpfen. Leider fehlt vielen Mitbürgern jedoch das nötige Kapital dazu. So ergeht es nicht nur einigen – sondern es ist auch schon ein massives Problem. Wir werden am Ball bleiben!

Was Sie aber jetzt schon machen können!


Tauschen Sie Ihre – alten und teuren Kredite  gegen neue günstige Kredite ein

Schlüsselwörter:,

Weitere Geschichten ausinfosite

About infosite,