Gehe zu…

Dänemark – wir kommen!

RSS Feed

23/08/2019

Elbphilharmonie Konzerte – jetzt mit Hamburg Tripp


Elbphilharmonie Konzerte –  auch für die Steuerzahler die diese bezahlt haben

Dank einer großzügigen – Steuer Spende – des damaligem Hamburger Bürgermeisters – Olaf Scholz – wurde die Elbphilharmonie endlich fertiggestellt. 200 Millionen Euro aus der Steuerkasse – und ein neuer Vergnügungstempel für die – Konzert liebende Klientel – konnte fertiggestellt werden. Ursprünglich von dem damaligem CDU Bürgermeister mit 77 Millionen Euro kalkuliert. Allerdings nur der Anteil der – öffentlichen Hand!  An Gesamtkosten waren 186 Millonen im Gespräch. Zudem wurde dieser Konzerthaus Bau – etwas  teurer! Genaugenommen irgendwo zwischen 700  bis 800 Millionen, hat dann dieser Prunkbau gekostet. Möglicherweise nur der öffentliche Teil.

Endlich Elbphilharmonie Konzerte – mit 7 jähriger Verspätung

Außerdem mit 10 facher Verteuerung gegenüber der ersten Kalkulationen. Wie gesagt! Dank des damaligem Hamburger Bürgermeisters – und heutigem Finanzminister wurde mit der Zahlung von 2oo Millionen Euro dieser Bau dann endgültig fertiggestellt. Also – alleine durch diese – weitere – freiwillige Zahlung –  wurden diverse Nachforderungen des Bauunternehmens Hoch Tief befriedigt. Allerdings übernahm Hochtief damit auch die Fertigstellungsgarantie. Fortan sollte es keine – weiteren – Forderungen des Bauunternehmens Hoch Tief mehr geben. So können Sie sich auch einmal das Vergnügen der Elbphilharmonie Konzerte gönnen.

Heute sind die  Elbphilharmonie Konzerte weltweit nachgefragt

Jedoch – für viele stets ein teures Unterfangen. Mal eben ein günstiges Konzert besuchen. Eben nicht so einfach auf Zuruf zu  bewerkstelligen. Aber: Für Freunde der klassischen Musikkultur mit Sicherheit ein fazinierendes Erlebnis.  So soll alleine die Klang Atmosphäre von beindruckender Qualität sein. Das ist allerdings auch etwas, was man bei den Herstellungskosten erwarten kann. Inzwischen hat sich auch der verniedlichende Name – Elphi – durchgesetzt. Vielleicht auch mal etwas für Sie? Ein Konzertbesuch in der Elphi. Außerdem – verbunden mit einem Wochend Städte Tripp in Hamburg!

Hier die passende Finanzierung für den Elphi Besuch

Schlüsselwörter:,

Weitere Geschichten ausHamburg

About infosite,