POL-HH: 160403-5. Kfz-Aufbrecher in Hamburg-Billstedt festgenommen

Hamburg (ots) – Tatzeit: 02.04.2016, 04:43 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Billstedter Hauptstraße

Beamte des Polizeikommissariates 42 haben einen 21-jährigen Mann und einen Jugendlichen (15) vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, die Scheibe eines Autos eingeworfen und eine Handtasche und ein Autoradio daraus gestohlen zu haben.

Mehrere Zeugen beobachteten die Männer, wie sie von einem geparkten BMW in der Billstedter Hauptstraße Richtung Schiffbeker Berg liefen. Dort konnten die alarmierten Streifenwagenbesatzungen die verdächtigen Personen feststellen und anhalten. Kurz zuvor entledigte sich der 15-Jährige einer Handtasche und eines Autoradios, welche er weg warf. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 42 verbracht. Die weggeworfenen Gegenstände konnten einem Kfz-Aufbruch in der Billstedter Hauptstraße zugeordnet werden.

Die Ermittlungen übernahmen Kriminalbeamte des LKA für die Region Mitte II (LKA 16). Der 21-jährige Montenegriner wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt; der 15-Jährige dem Kinderjugendnotdienst übergeben.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de