POL-HH: 160403-4. Einbrecher festgenommen und zugeführt

Hamburg (ots) – Tatzeit: 02.04.2016, 21:49 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Feldrain

Beamte des Polizeikommissariates 44 und der Bereitschaftspolizei haben einen 38-jährigen Albaner wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchs vorläufig festgenommen. Er wurde von Beamten des Kriminaldauerdienstes dem Haftrichter zugeführt.

Ein Anwohner hörte typische Einbruchgeräusche aus dem Nachbarhaus. Bei Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten konnten diese ebenfalls ein lautes Klirren wahrnehmen. Als der Einbrecher die Polizeibeamten bemerkte, flüchtete er in den hinteren Bereich des Grundstückes und konnte dort von den Polizisten vorläufig festgenommen werden. Der 38-Jährige hatte die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen und kletterte durch das entstandene Loch in das Haus. Anschließend durchsuchte er die dortigen Räumlichkeiten. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten wurde in der Jacke Diebesgut (eine Armbanduhr) aufgefunden.

Der Beschuldigte wurde nach der erkennungsdienstlichen Behandlung der Haftabteilung im Untersuchungsgefängnis zugeführt.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de