POL-HH: 160403-1. Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 01.04.2016, 19:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Lurup, Luruper Hauptstraße

Ein 35-jähriger Fußgänger ist beim Überqueren der Luruper Hauptstraße von einem Linienbus erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen übernommen.

Der Fußgänger wollte die vierspurige Luruper Hauptstraße überqueren. Ein Linienbus, der im linken Fahrstreifen in Richtung stadteinwärts fuhr, konnte gerade noch rechtzeitig abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 35-Jährige lief weiter und wurde frontal von einem anderen Bus erfasst, der stadteinwärts im rechten Fahrstreifen fuhr. Der Mann wurde an den Fahrbahnrand geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Nach medizinischer Versorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen (u.a. ein Schädelhirntrauma). Der 49-jährige Busfahrer erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme musste eine Spur der Luruper Hauptstraße stadteinwärts gesperrt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de