POL-HH: 160401-3. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Eilbek

Hamburg (ots) – Tatzeit: 31.03.2016, 01:30 – 03:30 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek, Kiebitzhof

Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Sexualdelikt geben können. Das Landeskriminalamt (LKA 42) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich das 30-jährige Opfer in einer Diskothek in HH-Eilbek auf, welche sie in den Morgenstunden verließ. Auf dem dortigen Parkplatz wurde sie von einem oder mehreren Tätern mehrfach gegen den Kopf geschlagen und anschließend sexuell genötigt.

Das Opfer war von Zeugen auf dem Parkplatz angetroffen und dann von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert worden. Sie erlitt Prellungen am Kopf und konnte das Krankenhaus nach ihrer Behandlung inzwischen wieder verlassen.

Das Opfer beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: – ca. 30 Jahre – muskulöse Statur – dunklerer Hauttyp; südländisches Erscheinungsbild – dunkle Haare – dunkler Bart; kein langer Vollbart, sondern eher ein Rahmen- und Kinnbart – dunkle Bekleidung des Oberkörpers – sprach deutsch

Eventuell war der Tatverdächtige in Begleitung von zwei weiteren Männern, deren Stimmen die 30-Jährige vernommen hatte.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56212 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de